03/07/2019

Workshops

Digitale Routenplanung

Analysereihe zur Organisation von (digitalen) Arbeitsabläufen
Dank Internet haben sich in den letzten Jahren viele neue Wege entwickelt, wie wir miteinander kommunizieren und arbeiten. Anders als früher erfordert Zusammenarbeit nicht unbedingt ein gemeinsames Büro. Vieles ist einfacher, schneller, direkter, damit aber auch unübersichtlicher geworden. Schlagworte wie Datenhoheit, Datenschutz und Datensicherheit stehen im Raum.

Nicht immer ist digital besser, deshalb betrachten wir ganze Arbeitsprozesse in eurer Organisation und nicht nur einzelne digitale Aspekte. Wir schauen, wie wir Abläufe zur Zufriedenheit aller, mit oder ohne digitale Werkzeuge, gestalten können.

Im Analyseworkshop stehen folgende Fragen im Mittelpunkt:
Wie arbeitet ihr? Welche digitalen Werkzeuge nutzt ihr? Welche Vorzüge, aber auch welche Stolperfallen bieten diese? Und vor allem: Wie könnte es besser laufen? Welche tools fehlen euch noch bzw. können (noch) besser genutzt werden, um unflätige Flüche und unbeliebte Zeitfresser zu minimieren? Gemeinsam analysieren wir wichtige Arbeitsabläufe.
Im zweiten Schritt entwickeln wir, auf Grundlage dieser Ergebnisse, eure persönliche „Digitale Routenplanung“, die wir euch dann in einer Abschlusspräsentation vorstellen.

Bei Interesse schicken wir euch gerne einen detaillierten Ablaufplan zu und vereinbaren einen Termin, gerne auch vor Ort bei euch.


CiviCRM-Workshops

Wir vermitteln regelmäßig Grundlagen und zeigen weiterführende Anwendungen, die in unterschiedlichen Bereichen den Arbeitsalltag erleichtern.
Aktuell sind die folgenden Veranstaltungen geplant:

Zeit, Ort und Inhalte passen nicht? Gerne vereinbaren wir einen individuellen Termin (ab 4 Personen).