25/04/2022

WordPress

Unser Ziel:
Eine WordPressseite mit der ihr zufrieden seit, weil sie …
– zu euch passt.
– nutzerfreundlich ist.
– auf Plug-Ins setzt, die keine Cookie-Anzeigen benötigen.
– wartungs- und updatefreundlich ist, da wir die Zahl der Plug-Ins auf ein Mindestmaß begrenzen.
– gut zu finden ist.

Beratung, Begleitung, Anleitung
Genauso wie beim Implementieren von CiviCRM ist uns auch bei der Gestaltung von WordPressSeiten wichtig, dass sie passgenau ist. Deshalb möchten wir bereits im Vorfeld eure technischen sowie gestalterischen Wünsche genau kennen bzw. mit euch erarbeiten, um diese umsetzen zu können. Wir übergeben euch die Internetseite in einem kleinen Workshop und reichen euch Anleitungen zur weiteren Pflege der Seite an die Hand. Auch die spätere Wartung der Seite könnt ihr uns anvertrauen.

Technik
Vom Einrichten eurer Seite über die Installation von Plug-Ins bis zum späteren Support setzen wir jeden technischen Schritt um. Auch die Integration eures CiviCRM, damit Worskhop- und Newsletteranmeldungen dort landen, wo sie hin gehören, übernehmen wir.

Gestaltung
Wir suchen für euren Internetauftritt das passende Kleid heraus. D.h. wir schlagen euch „Themes“ vor, die euren Anforderungen an Funktion und Aussehen entsprechen und passen diese individuell an. Noch persönlicher wird es, wenn wir anhand eurer bestehenden Layoutlösungen (Logo, Farben, Schriftarten, Bildmaterial) eure Website vom Header bis zum Footer selbst gestalten. Dazu nutzen wir den Page-Builder „Elementor“.

Redaktion
Ihr habt viel mitzuteilen, aber wisst nicht, wo ihr anfangen wollt? Wir helfen euch eine übersichtliche Seiten und Menüstruktur zu entwickeln und klären, wie und mit welchen Themen Ihr eure Besucher*innen auf der Startseite empfangt.
Auch beim Erstellen von Beiträgen und Seiten helfen wir. Wir kümmern uns um korrekte Beschriftungen und dass Suchmaschinen die Inhalte finden und von Lesegeräten erkannt werden. Gerne übernehmen wir das Texten, pflegen Wort- wie Bildinhalte ein, schreiben aber auch Anleitungen für eure redaktionelle Arbeit und geben Einführungen, damit ihr diesen Part in Eigenregie ausführen könnt.